Verband Bremen

Richard Wagner-Verband-Bremen e. V.

Brixener Str. 19, 28215 Bremen, Telefon: 0421 - 35 75 88

E-Mail: umyke2000@aol.com

Ursula Myke : 1. Vorsitzende
Volker Seekamp : 2. Vorsitzender
Irene Klawitter : Schriftführerin
Uwe Wegner : Schatzmeister
Lieselotte Landwehr : Ehrenvorsitzende
Ingeborg Fischer-Thein : Ehrenvorsitzende

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Arbeit unseres Richard-Wagner-Verbandes, den wir Ihnen gern kurz vorstellen möchten:

Wir verstehen uns als ein Forum für alle Musik- und Kunstfreunde, wobei die Beschäftigung mit dem universellen Schaffen Richard Wagners im Mittelpunkt steht. Je nach unseren Möglichkeiten bieten wir Ihnen ein vielfältiges Programm – so u. a.

Wir senden Ihnen gern zur Information unser aktuelles Programm und laden Sie herzlich als Gast zu unseren Veranstaltungen ein.
Weltweit hat der Richard Wagner Verband International etwa 20.000 Mitglieder. Den 85 Richard Wagner Gesellschaften im Ausland von Tokio bis Toronto gehören rund 10.000 Mitglieder an. Dazu kommen in Deutschland ungefähr 45 Richard Wagner Verbände mit noch einmal ca. 10.000 Mitgliedern. Das Hauptanliegen aller Richard Wagner-Verbände in Deutschland ist seit 1909 die Unterstützung der von Richard Wagner noch selbst im Jahre 1882 gegründeten Richard-Wagner-Stipendienstiftung. Jedes Jahr erhalten international 250 Nachwuchskünstler durch ein Stipendium die Möglichkeit zum kostenlosen Besuch der Bayreuther Festspiele – finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden der Richard Wagner-Verbände.
Mindestens zwei Mal im Jahr bietet in Bremen das „Richard Wagner-Podium“ im Theater Bremen hochtalentiertem Nachwuchs die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorzustellen.
Zu den Höhepunkten des Programmangebotes gehört natürlich der alljährliche Internationale Richard Wagner-Kongress – ein internationales Treffen in deutschen und ausländischen Kulturmetropolen. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm bietet dieses Forum den Wagnerfreunden aus aller Welt vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und des persönlichen Erfahrungsaustausches.
Festspielkarten zu organisieren ist uns leider nicht möglich, jedoch genießen die Mitglieder der Richard-Wagner-Verbände einen bevorzugten Karten-Bestellmodus für die Bayreuther Festspiele. Wichtig ist dann eine kontinuierliche, jährliche Bestellung, damit der einmal vom Computer errechnete „Mitglieder-Wartebonus“ nicht verloren geht.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Kreis begrüßen zu können.
Richard Wagner-Verband Bremen e. V.

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte anderer Websites, die Sie über Links von unserer Seite aus erreichen können. Hierbei handelt es sich um fremde Angebote, auf deren inhaltliche Gestaltung wir keinen Einfluss haben. Sollten Sie Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten anderer Websites erhalten, die Sie über unseren Link besuchen können, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.